Leni Giehl

Meine Tochter ist mit ihren 11 Jahren ebenso eine begeisterte Reiterin und hat auch mit dem Hippolini Konzept den Zugang zu den Pferden gefunden und das Reiten sehr gut erlernt.

Als Cowgirl im Team ist sie für das Wohl der Pony, Hunde und Meerschweinchen zuständig.

 

Stefan Giehl

Zur Reiterei kam ich im Alter von 22 Jahren. Mit meinem ersten eigenen Pferd war ich als Wanderreiter unterwegs, entdeckte Jahre später das Westernreiten und stelle meine Pferde erfolgreich auf Westernreitturnieren vor.

Als zertifizierte Hippolini Lehrkraft bin ich ausgebildet und berechtigt mit diesem reitpädagogischen Konzept Kinder und Jugendliche an Pferde heranzuführen und ihnen das Reiten zu erlernen.

Stetige Weiterbildungen wie Longierabzeichen, Basispass Pferdekunde, Reitabzeichen 3 und 4 sowie den Trainerassistenten im Westernreitsport EWU (Erste Westernreiter Union) und FN (Deutsche reiterliche Vereinigung) garantieren eine sehr gute Vermittlung der erforderlichen Themen für meine Reiter.

Die Beziehung zwischen Reiter und Pferd steht für mich stets im Vordergrund und wird in den Reitstunden praxisnah vorgelebt.

Meine Zertifikate

Tamara Giehl

Meine Frau reitet schon seit Kindesalter mit eigenen Ponys auf Turnieren, Springsport, Wanderreiten und hat nun auch das Westernreiten für sich entdeckt. In der Zwischenzeit nimmt Sie erfolgreich an Westernreitturnieren teil.

Auch bei ihr stehen stetige Weiterbildungen wie Longierabzeichen, Basispass Pferdekunde und das Westernreitabzeichen 4 als Basis für erfolgreiche Wissensvermittlung im Vordergrund.

Ihre Unterstützung auf dem Reiterhof ist nicht mehr wegzudenken und unterstützt tatkräftig in der Hippoloni Kinderreitsschule.

Zertifikate

Unsere Tiere

Unsere sehr gut ausgebildetet Pferde sind die idealen Partner für den Reitunterricht. Alle Vierbeiner haben ein ausgeglichenes Wesen und die Reitschüler erlernen einen angstfreien Umgang mit den Tieren. Unsere Schulpferde unterstützen uns eifrig bei der Ausbildung von Reitanfängern oder Fortgeschrittenen. Auch die beiden Hunde werden von unseren Besuchern sehr geliebt und genießen viele Streicheleinheiten.

PR Smart Victory

Rufname Paul

Quarter Horse Wallach

Geboren 2004

seit 2013 bei uns

WEB_2015_Giehl_Portraits-7348

Jays Desiree Lisa

Rufname Dixi

Quarter Horse Stute

Geboren 2007

seit 2014 bei uns

Beauty

Deutsches Reitpony

Stute

geboren 2007

seit 2014 bei uns

Oak Tree

Rufname Chelsy

Dartmoor Pony

Stute

geboren 2001

seit 2015 bei uns

WEB_2015_Giehl_Portraits-7157

ML Cal Me Smart

Rufname Caly

Quarter Horse Wallach

Geboren 1998

seit 2014 bei uns

WEB_2015_Giehl_Portraits-7061k

Kira

Labrador Hündin

Schokobraun

geboren 2008

WEB_2015_Giehl_Portraits-7061l

Ronja

Mischling Hündin

geboren 2014